Gründung



1949 Gründung der Firma Limacher in Starrkirch-Wil durch Rudolf Limacher.  Erste Fischervertretung ihn der Deutsch-Schweiz.

1982 Mein Eintritt im Altervon 21 Jahren in die Firma nach einer erfolgreichen Lehre als Maschinen-Mechaniker. 

1989  Übernahme des Betriebes von meinem Vater.

1995 Offiziell Gesammtschweizerische anerkannte Prüfstelle für Feld-,Obst-, und Weinbauspritzen. (IP) 

1996 Schenkung von über 80 antiken und seltenen Maschinen und Zusatzgeräten in einem tadellosem restaurierten zustand an das Landw. Museum Burgrain in 6248 Alberswil-Willisau. 

1998 Leider der frühzeitigeTod  meiner Eltern innerhalb des gleichen Jahres. 

1999 Umzug des Geschäftes von Starrkirch nach Däniken an die Aarefeldstr. 19

2004  Umzug nach Dulliken an die Bielgasse 2.  

2006  Berthoudspritzen für Feld-, Obst und Weinbau in Verkaufsprogramm auf-genommen.

2007  Berthoud Rückenspritze Vermorel 2000 Pro und Kleinspritzen im Verkaufsprogramm.

April 2013 Betriebsstandort Ihn Dulliken aufgelöst nach 24 Jahren und gleichzeitiger

Neustart als Werkstattchef der Firma Kuhn Landmaschinen AG ihn 5606 Dintikon.

Inzwischen habe ich mich entschlossen ab November 2014 meine selbstständige Tätigkeit wieder aufzunehmen. Dies ihn einer neuen Form, die den Kundenbedürfnissen angepasst ist und der Grundphilosoph der Ulrich Limacher GmbH entspricht.

Dezember 2014  Offizielle anerkannter A- Händler von Berthoud - Spritzgeräte.

Eine Mobile Werkstatt und kommt direkt auf Ihren Hof

Januar 2018 Im Verlauf der letzten 3 Jahre hat sich gezeigt das die Kundschaft sich über eine grösser Region verteilte, daher verechnen wir nur noch die Km als Fahrspesen. Allso gleich mal den Beruskollegen anfragen ob er auch meine Dienstleistungen ihn Anspruch nehmen will.

Unser Dienstleistungen;

  • Spritzentest Feldbau, Obst und Weinbau
  • Service und Reparaturen
  • Beratung über die neusten Düsentechniken und ihre Anwendungen
  • Umsetzung der neusten Vorschriften im Bezug auf Pufferstreifen
  • Abdrifreduzierung von Düsen 50, 70, 90, 95%
  • Kontinuierliche Tankinnenreinigung, montage auf dem Bauern - Hof
  • Einstellen von Gebläsespritzen nach neusten Erkenntnissen
  • Geräteoptimierungen auch von älteren Maschinen
  • Verkauf und Vermittlung von Neu- und Occasionsmaschinen
  • Ausarbeitung von Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch

Profitieren Sie von meiner  36 Jährigen Erfahrung Ulrich Limacher

Damit wir alle Dienstleistungen anbieten zu können

Sind wir in der Firma

Spies Landtechnik Liestalerstr.1 4413 Büren eingemietet.
  1. Unser Warenlager
  2. Sonderanfertigungen für Sonderkulturen
  3. Die mobile Wekstatt im Pferdetransportanhänger
  4. Der Transportanhänger für Maschinentransporte
  5. Aufbereitung von Neumaschinen
  6. Occasionsspritzen